Dienstag, 26. November 2013

Prophetie über Deutschland. ?

Ich las eine Prophetie, an die ich mich vor 14 Jahren auch gehalten habe.
Über Deutschland kommt das Licht Gottes. Die Decke wird weggenommen. Erweckung bricht aus in Deutschland. usw.

Nun ist eine lange Zeit vergangen. Immer noch hört man überall, dass Erweckung ausbricht.
Inzwischen ist Deutschland mehr denn je ein Missionsfeld geworden.
Die einstige Grundmoral ist nun öffentlich mehr denn je der Bibel entfremdet.

Was ist Erweckung?
Erweckt werden einzelne. Erweckung kann durchaus passieren. Aber wie ich die Bibel verstehe, wird es eine Verfolgung geben, nicht eine neue Reformation.
Und wie können wir Erweckung erwarten, wenn wir das Wort kaum mehr studieren. Wenn wir uns begnügen mit charismatischen Gefühlsausbrüchen und noch so gewaltig Jesu Namen proklamieren.

Ich erlebe sehr wohl, wie einzelne erzählen, dass sie auf wirklich offene Menschen gestoßen sind, die sich sehr schnell bekehrt haben, von ganzem Herzen und sich taufen ließen.

Doch seht euch um. Eine Erweckung, wie wir sie vor 14 Jahren gedacht haben, ist nicht in Sicht.
Und der Feind liebt es, wenn wir die prophetischen Aussagen einzelner nicht prüfen. Wenn wir die Bibel nicht kennen. Wenn wir nach 10 - 20 Jahren von Bibelstellen hören, die wir noch nie gelesen hatten.

Gott selbst wird in die Gemeinde Menschen schicken, die nicht von Gott sind . Offb.
Wir sollten sie entlarven und selbst daran wachsen und mündig werden. Wie können wir das, wenn wir jede Botschaft schlucken, die uns von der Gemeindeleitung vorgesetzt wird?

Wir lernen Jesus nicht besser kennen, wenn wir viele Bücher ÜBER ihn kennen, wenn wir Predigten weitergeben und sie verschlingen, mehr noch als die Stille daheim, mit der Bibel auf dem Schoß.

Menschen haben in Zungen gebetet und wieder und wieder in der Gemeinde proklamiert, während ihre Familie zu Bruch ging und die Scheidung vor der Tür stand.
Christen, die in mit einem Partner zusammenleben, der noch verheiratet ist, sind beleidigt, wenn sie ermahnt werden. Sie berufen sich auf "jede Sünde trennt von Gott - also verurteilt nicht".
Doch Jesus lehrte nicht Toleranz bis zur Übertretung des Gesetzes.

Da kann man sich noch so sehr die Prophetien von "anerkannten" Propheten halten. Das nützt nichts.

Wenn Seine Gemeinde zur Hure wird, wenn Seine Gebote übertreten wird, wenn seine Moral zu Boden getreten wird, wie sollen wir dann den Segen erhoffen?

Die Schönheit der reinen Braut ist erstrebenswert.

Die Gemeinde, der einzelne Christ soll  sich nicht schmücken und damit seine eigene Schande überdecken. Wem nützt das?

"Hat Gott die natürlichen Zweige (des Ölbaums) nicht verschont, so wird er dich doch auch nicht (der du ein wilder, eingepfropfter Zweig bist) verschonen." Römer 11. 21

Und wie bleibt man in IHM? Durch Glaube TROTZ Sünde? Wir sollten Überwinder werden und Gehorsame und Reine. Wir sind der Tempel des Heiligen Geistes. Ein Tempel, der unrein wird, der wird abgerissen.
Prüft an der Heiligen Schrift, was euch gelehrt wird: es wird gesagt, einmal gerettet, immer gerettet.
Ja, der Herr kann heilen von der Sünde. Aber in der Sünde zu verharren, das führt nicht zum Leben.

Wenn du still bist vor Gott, dann weißt du, wie du dastehst, wenn das Gericht Gottes kommt.

Keine Kommentare: